DAS KONZEPT

#OWNYOURCROWN
K by Dolce&Gabbana ist ein Duft, der die Essenz eines Mannes in seinem Element einfängt. Die Essenz eines Mannes, der in seinem Alltagsleben der König ist. Er folgt unbeirrt seinem Weg und liebt seine Familie und Freunde über alles. Sein natürlicher Charme ist überwältigend und er scheut sich nicht, seine Lebensfreude zu zeigen. Er bleibt seinen Wurzeln treu und pflegt die Tradition mit ebenso viel Begeisterung, wie er die Modernität lebt.

EAU DE TOILETTE

DAS DESIGN

Der kantige geometrische Flakon kontrastiert mit dem kunstvoll und komplex gestalteten Verschluss in Form einer Krone. Jeder handgefertigte Verschluss ist einzigartig: Die Krone wurde mit Partikeln aus 24-karätigem Gold überzogen und dann zu einer individuellen Patina gealtert. Auf dem Flakon selbst steht der gekrönte Buchstabe K als traditionelles Symbol des Königtums, seine gewagte Schlichtheit jedoch ist erstaunlich zeitgemäß.

KOPFNOTE

Der Duft eröffnet mit spritzigen Zitrusnoten, die die Sinne beleben: eine energiegeladene Fusion aus prickelnder Blutorange und frisch gepresster sizilianischer Zitrone. Ein frischer Hauch Wacholderbeere untermalt ihren belebenden Charakter.

HERZNOTE

Die Ambra-Akzente von Muskatellersalbei, vermischt mit knackiger Geranie und stärkendem Lavandin, verleihen den Noten Wärme, während sie von einem umwerfenden Spritzer würziger Piment-Essenz entfacht werden. Dieser in der Parfümerie nur selten benutzte Inhaltsstoff verleiht dem Duft etwas Heißes, weckt die Herznote des Parfums und steigert seine männliche Energie.

BASISNOTE

Dann geht der Duft in eine Basisnote aus warmen Hölzern über: Sinnliches Zedernholz vermischt sich mit erdigem Vetiver, bevor beide der süßen Würzigkeit von Patschuli nachgeben. Die anziehende und unverkennbar männliche Duftkomposition spiegelt die natürliche Ausstrahlung eines modernen Alltagskönigs wider und verstärkt gleichzeitig sein Charisma.

DAS SORTIMENT